⏰ Langzeitprojekt

Die Zeit läuft!

Entwickle ein Spiel, in dem du nur wenig Zeit, aber viele Möglichkeiten hast!

Zeitdruck ist eine häufige Spielmechanik. Entschärfe die Bombe, fliehe aus dem Raum, bevor er geflutet wird, oder lauf schneller als dein Gegenüber. Was aber, wenn die Zeit vergeht, aber kein Druck vorhanden ist? Stell z.B. einen normalen Tag dar und überlasse es den Spielenden, was sie tun: den ganzen Tag im Bett bleiben, Projekten nachgehen, sich um andere kümmern oder Geld verdienen? Am Ende gibt es eine Auswertung davon, was alles geschafft wurde. Vielleicht ist mehr schaffen aber nicht gleich mehr Erfolg? Wichtig ist jedenfalls, dass immer zu wenig Zeit zur Verfügung steht und du dich entscheiden musst. Ganz wie im realen Leben.

Mehr zur Idee

Verbundene Themen und Tools

Diese Projektidee ist ein Beispiel dafür, wie du ein Thema mit Hilfe eines Tools angehen kannst. Folgende Themen und Tools sind mit der vorliegenden Idee verbunden:


Dieses Material wurde von der Organisation entwickelt und steht unter der Lizenz CC-BY 4.0 | OKF DE